in der Welt  in Europa  in Deutschland in Hauptstädten Marathonpapa läuft Schuhe Marathon ABC Marathonstatistik Papas Marathon Seite vorheriger Marathon nächster Marathon

1. Gran Canaria Maspalomas Marathon am 21.11.2021

1. Gran Canaria Maspalomas Marathon 2021 - Finisher Medaille 1. Gran Canaria Maspalomas Marathon 2021 - Finisher Medaille

Link: Gran Canaria Maspalomas Marathon | Strecke | Ergebnis (pdf)
20.11. 22 Monate nach dem Marrakesch Marathon, endlich mal wieder ein Marathonausflug mit dem Flugzeug. Um 2:00 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Köln/Bonn. Gegen 6:20 Uhr geht es von dort in 4:30 Stunden nach Gran Canaria. Dann weiter mit dem Bus zu unserer Unterkunft nach Maspalomas. Am Nachmittag dann "Lage Peilen" am "Faro de Maspalomas" und Abholung der Startnummer.
21.11. 1. Gran Canaria Maspalomas 2021 Logo Gegen 7:00 Uhr fahren wir mit dem Bus zum Start am "Faro de Maspalomas". Wegen einiger Straßensperrungen muss man ein ganzes Stück vor der normalen Haltestelle aussteigen, sodass man noch ein gutes Stück latschen muss. Da sich vor den nur 6 Dixis eine mega Schlange gebildet hat, suche ich mir was passendes bei einer Verkaufsbude am Strand.
Um 8:00 Uhr geht es bei angenehmen 20 Grad auf den recht komplexen Zweirundenkurs. Es geht meistens über Hauptstraßen, durch unzählige Kreisverkehre und vielen U-Turns, wodurch einem auf dem Großteil der Strecke Läufer entgegen kommen. Deshalb hat man auch immer viel zu schauen und es ist auch deshalb nicht so langweilig wie befürchtet. Bei Kilometer 15,5 geht es für knapp 2,5 Kilometer über einen Golfplatz und dann ist auch bald die erste Runde geschafft.
Mit knapp 1:52 Stunden bei Halbzeit kann ich heute ganz zufrieden sein. Damit sollte sogar wieder eine Zeit unter 3:50 drin sein. Aber schon einige Kilometer später muss ich keinen Gedanken mehr an die sub 3:50 Std. verschwenden, denn ich verliere fühlbar deutlich an Geschwindigkeit. Bald hoffe ich nur noch, dass ich zumindest unter 4 Stunden bleiben kann, was mich ein wenig motiviert, nicht weiter nachzulassen.
300 Meter vor dem Ziel geht es nicht, wie nach der ersten Runde, nach rechts auf die 2. Runde, sondern geradeaus auf den Strand. Ein wirklich sehr schöner Zieleinlauf auf dem "Playa de Maspalomas" kurze Zeit später, entschädigt dann für die Mühen der letzten Minuten. Und mit 3:53:22 Stunden geht die Zeit ja auch noch irgendwie.

Nun geht es in das ca. 300 Meter entfernte "After Race Chillout Gelände" und man kann es sich, bei top Verpflegung, noch einige Zeit gut gehen lassen.
22.11. Mit dem Bus nach Las Palmas und rumlatschen.
23.11. Mit einem Leihwagen die Insel erkunden.
24.11. Um 8:00 Uhr mit dem Bus zum Flughafen. Abflug um 11:10 Uhr. Landung in Köln um 16:25 Uhr (+1 Std.).
 

 



in der Welt  in Europa  in Deutschland in Hauptstädten Marathonpapa läuft Schuhe Marathon ABC Marathonstatistik Papas Marathon Seite vorheriger Marathon nächster Marathon
Home
last update: 01.12.2021