in der Welt  in Europa  in Deutschland in Hauptstädten Marathonpapa läuft Schuhe Marathon ABC Marathonstatistik Papas Marathon Seite vorheriger Marathon nächster Marathon

21. Reykjavík Marathon am 21.08.2004

Finisher Medaille Reykjavík Marathon 2004
Link: Reykjavík Marathon
Strecke: Die Bedingungen sind für Reykjavík recht gut. Kaum Wind aber leider ein strahlend blauer Himmel mit schätzungsweise mind. 20°. Die Strecke ist fast komplett schattenfrei. Auf der teilweise nicht abgesperrten Strecke ist jeder Kilometer deutlich markiert. Wasser und Powerrade gibt es alle 5 Kilometer.
Start: Obwohl ich mir beim Start fest vornehme, meinen angestrebten Kilometerdurchschnitt von 5 Minuten nicht zu überschreiten, laufe ich die ersten 5 Kilometer mit 4:45 Min./km. Danach finde ich den 5er Schnitt.
KM 06: Leider schon jetzt das bekannte leichte Ziehen im linken Oberschenkel.
KM 23: Ein schneller Kilometer in 4:45 Min..
KM 32: Durch sehr gleichmäßges Laufen im 5:00er Schnitt habe ich weiterhin einen 'Vorsprung' von 90 Sekunden. Aber jetzt wird es doch anstrengend. Weiterlaufen, nicht anhalten und kämpfen heißt jetzt die Devise.
KM 34: Mit meinem linken Fuß knicke ich hefitig an einem Gulli um. Nach dem ersten Schreck merke ich, daß nichts paassiert ist.
KM 37: Auf den letzten 5 Kilometern habe ich jeweils ca. 10-15 Sekunden verloren und ich merke, obwohl es 'nur' noch gut 5 Kilometer sind, daß die 3 Stunden 30 Marke nicht zu schaffen ist.
KM 42,2: Mit den letzten Reserven, auch mobilisiert durch die wunderbaren Anfeuerungsrufe von Michel, Linnea, Lotta und Dori auf der Zielgeraden, schaffe ich noch eine Zeit von 3:33:21 und freue mich über die sehr schöne Finisher-Medaille.
Ergebnissliste Reykjavík Marathon
Das inoffizielle 'Siegerfoto'
Urkunde vom Reykjavik Marathon


bei Kilometer 9,9 bei Kilometer 42,1
bei km 10 beim Reykjavík Marathon 2004 auf der Zielgeraden beim Reykjavík Marathon 2004
in der Welt  in Europa  in Deutschland in Hauptstädten Marathonpapa läuft Schuhe Marathon ABC Marathonstatistik Papas Marathon Seite vorheriger Marathon nächster Marathon
Home
last update: 26.02.2007