in der Welt  in Europa  in Deutschland in Hauptstädten Marathonpapa läuft Schuhe Marathon ABC Marathonstatistik Papas Marathon Seite vorheriger Marathon nächster Marathon

1. Eichwalde-Marathon zu Himmelfahrt - Eichwalde - 13.05.2021

1. Eichwalde-Marathon 2021 - Finisher Medaille

Link: Homepage | Teilnehmer | Ergebnis | Ergebnis (pdf) | Urkunde | Video
Um 4:30 Uhr mache ich mich auf den 430 Kilometer langen Weg nach Eichwalde bei Berlin. Rechtzeitig um 8:30 Uhr erreiche ich den Start. Vom Veranstalter Rob erhalte ich eine Startnummer, eine Urkunde, eine besondere Finishermedaille und zwei Flaschen "Herren Premium Export". Für nur 5€ ist das natürlich ein mega Preis-Leistungs-Verhältnis.

Um 8:45 Uhr mache ich mich auf die Erste von sechs Runden. Die Strecke verläuft kreuz und quer durch Eichwalde, an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei und durch ein Waldstück. Die Strecke ist super mit Schildern markiert. An einer Straßeneinmündung ist kein Schild mit Pfeil zu sehen. Von daher müsste es geradeaus weiter gehen. Auf dem Gehweg ist dafür aber ein Pfeil nach rechts mit gelber Kreide aufgesprüht. Gehört der nun zum Lauf? Oder nicht? Leider entscheide ich mich dafür, weiter geradeaus zu laufen was am Ende bedeutet, dass ich durch die Extraschleife einige Kilometer mehr laufen muss. Das hätte ich nicht gebraucht.
Die erste Failrunde ist ärgerlich, aber schnell abgehakt. Die zweite Runde wird zur Fotorunde deklariert und die folgenden Runden werden recht gemächlich abgespult. Entgegen der Dauerregenvorhersage ist das Wetter super, obwohl man ab und an in der Ferne ein Donnern hört. In der 5. Runde geht es aber los. Ein heftiger Starkregen und nach kurzer Zeit ist man völlig durchnässt. Auf der sechsten Runde hört es dann wieder auf zu regnen, dafür liegen nun an einigen Stellen Megapfützen im Weg.
Nach dem Zieldurchlauf werden dann noch schnell die nassen Klamotten gewechselt, bevor ich mich auf den Weg zurück nach Osnabrück mache, wo ich um 19:00 Uhr ankomme.
Das war ein schöner Vatitagsausflug zum liebevoll organisierten Marathon von Rob und seiner Frau Sabine.
 
 
Runde1 2 3 4 5 6
Zeit 1:08:04 0:42:21 0:43:14 0:42:59 0:44:18 0:46:17
kum. 1:08:04 1:50:26 2:33:40 3:16:40 4:00:58 4:47:05
km. offiziell 7,2 14,4 21,6 28,8 36,0 43,2
km. mit extra km 11,2 18,4 25,6 32,8 40,0 47,2
 
 
in der Welt  in Europa  in Deutschland in Hauptstädten Marathonpapa läuft Schuhe Marathon ABC Marathonstatistik Papas Marathon Seite vorheriger Marathon nächster Marathon
Home
last update: 16.05.2021