in der Welt  in Europa  in Deutschland in Hauptstädten Marathonpapa läuft Schuhe Marathon ABC Marathonstatistik Papas Marathon Seite vorheriger Marathon nächster Marathon

1. MAYDAY Marathon - Langenhagen - 01.05.2021

1. MAYDAY Marathon Langenhagen 2021 - Finisher Medaille

Link: Homepage | Teilnehmer | Ergebnis | Ergebnis (pdf) | Urkunde
Um 6:15 Uhr mache ich mich auf den 140 Kilometer langen Weg zum Kananoher Forst am Flughafen Langenhagen. Start und Ziel ist auf einem kleinen Parkplatz am Waldrand. Damit die aktuellen Coronaregeln auch eingehalten werden, ist je Viertelstunde der Start von max. zwei Läufern vorgesehen. Entsprechend konnte man sich schon bei der Anmeldung für einen freien Platz eintragen.

Da mein "Laufpartner" nicht anwesend ist gehe ich, bei perfektem Marathonwetter (ca. 8 Grad und Sonnenschein), um 8:15 Uhr alleine auf die Erste von zwei Runden. Die Strecke ist zwar nicht markiert, aber mit dem vom Veranstalter Heiko zur Verfügung gestellten GPX File ist es kein Problem, auf dem richtigen Weg zu bleiben. Trotzdem verpasse ich den ersten Abzweig und "verliere" eine gute Minute. Nicht schlimm. Auf dem ersten Teil der Runde geht es um die Startbahn herum und etwa zur Hälfte durch das Flughafengelände zwischen Parkhäusern und Terminals hindurch.
Auf der zweiten Hälfte verläuft die Strecke durch den schönen Kananoher Forst. Ich bin heute ein wenig langsamer unterwegs als sonst, aber es sollte heute ja auch ein lockerer Trainingslauf für den GUCR sein. Nach 2:09:07 Std. ist die erste Runde geschafft. Das ist eher viel für so eine flache Strecke, aber für ein Trainingsläufchen ist es ok.
Am Auto genehmige ich mir einen kräftigen Schluck aus der ISO-Pulle, noch eine 0,5l Flasche für den Weg, und schon geht es in entgegengesetzter Richtung auf die zweite Runde. Auch mit der zweiten Runde habe ich kein Problem. Nach 2:07:55 Std. ist sie beendet.

Nach ein paar netten Kollegengesprächen geht es dann auch bald auf den Heimweg. Das war ein schöner 1. Mai-Ausflug.
 
 
 
in der Welt  in Europa  in Deutschland in Hauptstädten Marathonpapa läuft Schuhe Marathon ABC Marathonstatistik Papas Marathon Seite vorheriger Marathon nächster Marathon
Home
last update: 09.05.2021